Stall für unsere Reheponys

Nachdem Frieda lange Zeit in Pension war, ist sie im August 2010 mit Lotti zu uns zurückgekommen.

Lotti wurde damals liegend und mit Gipsverbänden gebracht, konnte gar nicht mehr laufen und sollte ansonsten vom damaligen Besitzer zum Schlachter, falls es doch nichts mehr wird.

Wir haben deshalb auf unserer 1 Hektar Fenne einen 200 qm großen Bereich abgetrennt, das Gras vernichtet, 20 Kubikmeter Sand aufgeschüttet und einen Stall von 3×6 Metern für die beiden gebaut!

Beide bekommen jetzt nach einem strengen Futterplan 3 mal täglich Futter und können sich ausserhalb der Nacht und den Futterzeiten auf dem Sandplatz frei bewegen.

Es geht beiden Ponys sehr gut, solange sie eben nicht auf Gras kommen und sie entsprechend ernährt werden! Das ganze war und ist immer noch ein extremer Aufwand an Kosten und Arbeit! Aber wir machen es gerne um diesen beiden Ponys den Gang zum Schlachter zu ersparen und Ihnen zumindest noch ein paar Jahre Leben zu schenken!